der 1.000.000 ste, der nie gebaut wurde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der 1.000.000 ste, der nie gebaut wurde

      Dieses Modell sollte vermutlich anlässlich der Fertigung des 1.000.000-sten Audi 100 Typ C1 erscheinen (siehe Aufkleber auf der Haube).
      Es handelt sich aus meiner Sicht um ein Vorserien-Modell, da sich erstens kein spezieller Einleger in der Box befindet und zweitens kein 1.000.000-ster Audi 100 Typ C1 gebaut wurde. [Quelle]





      Da im Sommer 1976 der neue Audi 100 C2 am Markt erschien und Ende 1976 Schuco Konkurs angemeldet hat, gehe ich davon aus, daß dieses Modell aus
      Ende 1975 / Anfang 1976 stammt und ein Muster für ein Ereignis in 1977 oder 1978 darstellt, zu dem es eben aus oben genannten Gründen nicht mehr gekommen ist.


      Das sind nur eigene Gedanken zu diesem Modell - ob das so wahr ist, weiß ich natürlich nicht. Ich habe es aber auf jeden Fall aus einer zuverlässigen Quelle und wusste von dem Modell bereits mehrere Jahre.